Ich lade dich ein, dich selbst und dein Leben für einige Tage in den Mittelpunkt deiner  Aufmerksamkeit zu stellen - ganz konzentriert und vollkommen ungestört, an Orten, die wie geschaffen für Rückzug und Auszeit sind. So kannst du zur Ruhe kommen, nach Innen schauen und aufräumen. Freies Denken kann wieder gefunden werden. Motive, die dich in die Sackgasse geführt haben, können erkannt und wirklich losgelassen werden. Ich begleite dich dabei mit meiner jahrzehntelangen Erfahrung als Persönlichkeitslehrer, als Transformationstherapeut, als selbstständiger Unternehmer, als Mann, als Vater von vier Kindern, als Opa von 5 Enkeln ....

Langsamer werden ... viel langsamer werden ... innehalten ... zur Ruhe kommen ... Pause machen ... ausatmen ... durchatmen ... loslassen ... und dann: einfach nur sein und geschehen lassen! Lernen, die innere Bewegung als Maßstab fürs Tun im Außen zu nehmen - und nicht umgekehrt!

Die Intensivtage dienen dir mit zwei entscheidenden und unterschiedlichen Qualitäten. Beide sind notwendig, wenn du eine mehr oder weniger lang andauernde Situation verändern möchtest. Eine Situation, die sich soweit zugespitzt hat, das der Gedanke, es würde sich schon irgendwie ohne deinen mutigen und aktiven Beitrag eine Lösung ergeben, sich endgültig als Irrtum herausstellt hat.

Die Intensivtage klären:
Sie helfen zu verstehen und Zusammenhänge zu erkennen und so eine Klarheit zu erhalten, um notwendige Entscheidungen treffen zu können.
Ein klarer und nüchterner Blck auf dich selbst will gefunden werden ...  auf deine Bedürfnisse, auf deine Talente, auf deine Ängste und Hoffnungen und tiefsten Sehnsüchte.

Die Intensivtage nähren:
Sie ermöglichen dir, dich wirklich zu entspannen und loszulassen. So können tiefe und teilweise vergrabene Gefühle wieder gefühlt werden und dein Vertrauen zu dir selbst und zum Leben kann wieder zurückkehren. Deine Energie und Lebendigkeit beginnt wieder frisch zu fließen und echte Vitalität, Kreativität, Freude und Leichtigkeit kehren zurück.


EINZEL- INTENSIVTAGE

Alles in der Natur legt Zeiten der Entschleunigung ein. So komisch es klingt: Aber dadurch, dass du langsamer wirst, bekommst du wieder Luft und gewinnst sogar wieder Zeit! Wenn du so schnell bist, dass du dich selbst überholst, verlierst du Zeit! Es wird enger und enger!

Und du verlierst nicht nur Zeit – du verlierst dich selbst! Du fängst an herumzuirren, wirst plan- und kopflos und beschleunigst noch mehr. Weil du schon gar nicht mehr entschleunigen kannst!  Dann hängst du drin im Teufelskreis! Und der tut nicht gut! Der ist nicht gesund!

Es kann aber auch sein, dass du das Gefühl hast, eigentlich viel schneller sein zu wollen bei der Erledigung deiner täglichen Aufgaben - aber du schon gar keine Kraft mehr hast und viel lieber deine Zeit auf dem Sofa verbringst oder verbringen würdest. Dann wird es allerhöchste Zeit, eine Pause zu machen und tiefer zu schauen.

PAAR - INTENSIVTAGE

Eingebunden und Verbunden zu sein ist unsere größte Sehnsucht! Das größte Abenteuer auf der Reise durchs Leben ist es deshalb, im Kontakt, in der Nähe und in Verbindung zu anderen Menschen zu sein. Die Paar-Intensivtage wollen dabei unterstützen, Menschen in Partnerschaften zu helfen, sich wieder einander zuzuwenden, wenn ein Wegdrehen und Abwenden die einzige verbliebene Möglichkeit geblieben ist, mit Verletzung und Schmerz bestehen zu können.
Diese Zuwendung ist Voraussetzung, dass eine neue und befreiende und/oder vertiefende Entscheidung gefunden werden kann, wenn sie denn gefunden werden will.


Komfortabler Luxus oder aufs Wesentliche reduziert?

Als Orte für die Intensivtage hast du diese drei wunderbaren Orte zur Auswahl.
Gern helfe ich dir bei der Entscheidungsfindung!

Das "Retreat-Gärtchen"  im Elstertal südl. Leipzig
"Retreat-Gärtchen"
Der Einbecker Sonnenberg
Einbecker Sonnenberg
Die Villa Hierschel - "Erlebe Sinnlichkeit"
  Villa Hierschel 

Für welche Intensivzeit möchtest du dich entscheiden? Was ist dein Termin-Favorit?

Schreibe mir über das Kontaktformular ein e-Mail!

Kontakt

  Captcha erneuern