Retreat-Zeiten

EINZEL-INTENSIV-TAGE
RETREAT-ZEITEN


Langsamer werden …
innehalten …
Pause machen …
ausatmen …
durchatmen und einfach nur loslassen!

Dich nicht mehr selber überholen.
Deine innere Bewegung als Maßstab für dein äußeres Tun nehmen - und nicht umgekehrt!

 

Kein Wunder, das mit dem Entschleunigen einiges passiert mit dir! Natürlich kommen dann Gedanken und Gefühle hoch wenn du langsamer wirst und lernst unter meiner Anleitung (durch) zu atmen!

Das ist nichts ungewöhnliches, sondern ein Reinigungs- und Klärungsprozess! Alles in der Natur legt solche Zeiten der Entschleunigung ein. So komisch es klingt: Aber dadurch, dass du langsamer wirst, bekommst du wieder Luft und gewinnst sogar wieder Zeit! Wenn du so schnell bist, dass du dich selbst überholst, verlierst du sie! Und nicht nur sie – du verlierst dich selbst! Du fängst an herum zu irren, wirst plan- und kopflos und beschleunigst noch mehr. Weil du schon gar nicht mehr entschleunigen kannst!  Dann hängst du drin im Teufelskreis! Und der tut nicht gut! Der ist nicht gesund!

 

Ich lade dich ein, dich selbst und dein Leben für einige Tage in den Mittelpunkt zu stellen ! An Orten, die wie geschaffen dafür sind. So kannst du zur Ruhe kommen und aufräumen. Kannst neue Gedanken - deine eigenen Gedanken! -  wieder finden.

Du kommst wieder an bei dir. Und gewinnst das Vertrauen in dich selbst und in dein Leben zurück! Nur mit Vertrauen kannst du dieses nachhaltig in deinem Sinne verändern.

 


Die Einze-Intensiv-Tage und Retreat-Zeiten schenken dir Klärungzeiten und bieten dir Befreiungs- und Reinigungstage. Du brauchst gar nichts anderes tun als anzuhalten, für ein paar Tage auszusteigen und den Dingen mal ihren Lauf zu lassen.


Wenn du meinst, dass das nicht mehr geht, weil es so vollkommen ungewohnt geworden ist, werde ich dir zeigen, wie du es wieder lernen kannst! Ich unterstütze dich für diese Zeit mit allem, was ich kann! Ich begleite dich in Gesprächen, Sitzungen, mit Atemarbeit und Meditationen, vielen praktischen Übungen und Ritualen.

 

Ich lade dich ein, dieses Angebot zu nutzen und diesen großen Schritt zu machen zu mehr Selbstliebe, zu mehr Leichtigkeit und Freude, zu neuem und inspirierendem Denken, zu Klarheit, Mut und Entscheidungsfähigkeit!


Du bist das Wichtigste und Wertvollste in deinem Leben! 

Ohne dich ist alles nichts!!



Einzel-Intensiv-Tage oder Retreat-Zeiten
Komfortabler Luxus oder aufs Wesentliche reduziert?

Du hast die Wahl,  bekommst aber mit Sicherheit das Gleiche:

Eine spannende und nachhaltig wirkende Begegnung mit dir selbst

Der Einbecker Sonnenberg


Umgeben von Feldern und Wiesen liegt der "Einbecker Sonnenberg" an einem Südhang in malerisch hügeliger Landschaft zwischen Harz und Weserbergland. Das Grundstück hat einen weiten Ausblick in das Leinetal - bei klarem Wetter ist in Richtung Osten der Brocken zu sehen. Für deinen Aufenthalt lebst du in einem komfortablen Apartment, hast deine eigene Terrasse mit eigenem Zugang. Du kannst dich vollwertig über die Seminarhausküche verpflegen lassen oder bereitest dir in deiner kleinen Küche dein eigenes Mal. Du hast Zeit für dich, für Massagen, für Sauna, für Spaziergänge in Feld und Wald, genießt die Ruhe der Abgeschiedenheit dieser wunderbaren Apartmentanlage.


Mein Vorschlag für deine Einzel-Intensiv-Tage im Sonnenberg:

  • 3 x Übernachtungen im EZ (nicht im Preis enthalten)
  • ca.12 Std. intensive therapeutische Begleitung
    (in jeweils einem Vor- und einem Nachmittagsblock von ca. 2 Std Dauer)
  • Aufgabenstellungen für die therapiefreie Zeit
  • Die Möglichkeit zur Massage und Sauna


Preis   800,-€ zzg. MwSt.
Preis  Übernachtung incl Vollpension ca. 100,-/Tag
           (aktuellen Preis im Sonnenberg erfragen)


Wir finden dein individuelles Intensiv-Programm!
Du möchtest eine kürzere oder auch längere Intensiv-Zeit für dich planen?

Vielleicht mit deinem Partner oder deiner Partnerin eine Paar-Intensiv-Zeit buchen? Sprich mich an: 0172 56 12 795 oder hier per Mail . Nichts ist unmöglich!

EINBECKER SONNENBERG
EINBECKER SONNENBERG
Nomen est Omen: Hanglage Richtung Süden, Der wunderschöne "Einbecker Stadtwald im Rücken!
PLATZ FÜR DICH
PLATZ FÜR DICH
Dein eigenes Haus, deine eigene Terasse, eigene kleine küche. Bei dir selbst ankommen!
KLAR UND KOMFORTABEL
KLAR UND KOMFORTABEL
So bekommst du Zeit und Raum für das Wichtigste: Dich selbst!
BLICK INS LEINTETAL
BLICK INS LEINTETAL
Bereit für weites Denken und neue Horizonte
OFFEN; FREI; RUHIG
OFFEN; FREI; RUHIG
Der "Arbeitsplatz": Bereit für intensive Begegnungen mit dir selbst.

Das "Retreat-Gärtchen" im Elstertal südl. Leipzig


Dieser einmalige Retreat-Ort befindet sich im größten zusammenhängenden Waldgebiet im Süden Sachsen Anhalts - dem Droyßiger-Zeitzer-Forst. Die herrliche Hanglage, weit abseits von jeglicher Wohnbebauung, ermöglicht einen weiten Blick ins Tal der ´´Weißen Elster´´.
Hier lebst du wirklich in der Natur und ausschließlich mit dir selbst! Dir steht neben dem festen kleinen Steinhaus eine Holzhütte zur Verfügung, in dem du einen Gaskocher und die Basisausstattung vorfindest, die du brauchst, um dir dein Frühstück und einfache Gerichte herzurichten. Eine Campingtoilette rundet den Komfort ab und natürlich steht dir fließendes kaltes Wasser aus dem Wasserhahn zur Verfügung. "Seele, was brauchst du mehr?"



Mein Vorschlag für deine Einzel-Intensiv-Tage im Retreatgärtchen:

  • 3 x Übernachtungen im EZ
  • ca.12 Std. intensive therapeutische Begleitung
    (in jeweils einem Vor- und einem Nachmittagsblock von ca. 2 Std Dauer)
  • Aufgabenstellungen für die therapiefreie Zeit
  • Die Möglichkeit zur Massage


Preis 800,-€ zzg. MwSt. (incl Übernachtung)


HERZLICH WILLKOMMEN !!
HERZLICH WILLKOMMEN !!
Hier kannst du ganz du selbst sein
DEIN STARTPLATZ FÜR DAS NEUE
DEIN STARTPLATZ FÜR DAS NEUE
Diese Terrasse: Einfach nur sitzen und die Weite in sich wirken lassen
TREFFPUNKT MIT DIR SELBST
TREFFPUNKT MIT DIR SELBST
Lesen, schreiben, einfach nur sein: auf alle Fälle ganz für dich und ungestört
DEIN SICHERES ZUHAUSE
DEIN SICHERES ZUHAUSE
Hell, freundlich und einladend. Der Kaminofen machts auch immer kuschelig warm
DEINE VERSORGUNGSHÜTTE
DEINE VERSORGUNGSHÜTTE
Gaskocher und alles, was du brauchst fürs Frühstück und warme Mahlzeiten. Was für ein Luxus!
SICH GUTES GEBEN LASSEN!
SICH GUTES GEBEN LASSEN!
Vielleicht schon ins Programm rein gewählt oder als Ergänzung gebucht: Massagen für Körper, Geist und Seele.
NEUES DENKEN WAGEN - HORIZONTE ÖFFNEN
NEUES DENKEN WAGEN - HORIZONTE ÖFFNEN
Im Tal fließt die "Weiße Elster"
SICHTBARE UND UNSICHTBARE BEGLEITER
SICHTBARE UND UNSICHTBARE BEGLEITER
Begleitet, geschützt und geführt: Still werden, Vertrauen finden, Freiheit gewinnen.
Jahresgruppe

© Copyright | All Rights Reserved | 2018 | Powered by Klaus Hüser | Designed by pallue | Impressum | Datenschutz